Spiele des Jahres
|
TORE DER WELT
England Anfang des 13. Jahrhunderts – die größte und schönste Kathedrale soll gebaut werden und jeder Spieler möchte als Baumeister den größten Beitrag dazu leisten. In Die Tore der Welt verstreicht Runde um Runde ein Jahrzehnt, in dem der Abbau der Baustoffe vorangetrieben wird, leistungsfähigere Handwerker eingestellt und wichtige Entscheidungen getroffen werden. Bringt eine Audienz beim König den entscheidenden Vorteil? Oder ein Aufenthalt im Kloster? Oder gar ein guter Draht zur Handwerkergilde?

|
ÖKOTHRILLER ZUM SPIELEN!
Zuerst wählen die Spieler jeweils reihum 4 Aktions kärtchen, die sie dann in der zweiten Phase punktebringend einsetzen. Zu Beginn besitzen die Spieler eine Forschungs - station an Land. Im Spielverlauf wird das Meer erforscht und die Spieler versuchen von ihren Forschungsstationen eine Verbindung zur Königin aufzubauen. Doch aufgepasst, Der Schwarm hält unangenehme Überraschungen bereit …

|
|
NICHTLUSTIG = SEHR LUSTIG
Was ein echter Lemming ist, der wünscht sich nichts sehn licher, als von der nächsten Klippe zu springen. Und für die Angehörigen verschiedener Lemming-Mafiafamilien gilt das eben so. Da es im Spiel aber nicht nur einen, sondern gleich 6 Vertreter der selbstmord treibenden Spezies gibt, machen sie daraus einen Wettbewerb: Alle rennen zum See und wer sich zuerst hineinstürzt, gewinnt. Sogar Wetten auf den Sieger können abgeschlossen werden! Das kann ja heiter werden! Das nächste Spiel aus der beliebten Reihe Nicht Lustig spielt in der Wissenschaft! Und die ist nicht zum Lachen! Wenn doch, dann ist eine Karte weg! Der Dinosaurier muss auch noch weg, sonst bleibt die letzte Karte übrig! Also schnell die Bedingungen ändern, dann könnte es klappen. Plötzlich rattert die Maschine und die Karten vermehren sich! Diese Wissen schaftler können einem aber auch jeden Plan verbauen!

|
|
ZAUBERHAFTE EXPERIMENTE
Für die Verwandlung von Sternenschweif von einem Pony in ein Einhorn bedarf es einer Mondblume, eines Silbersterns und eines Zauberspruchs. Mit Experimenten können die Mädchen mit Utensilien aus diesem Kasten die Mondblume erblühen lassen, den Silberstern zum Leuchten bringen und den Zauberspruch vor anderen geheim halten. Sogar die magischen Kräfte der Einhörner werden zum Leben erweckt.
|
ZEIT ZUM TRÄUMEN
Wie Laura in Band 1 der Buchreihe Sternenschweif entdecken die Spieler das Geheimnis des unscheinbaren grauen Ponys Sternenschweif. Doch nur, wer alle 6 Bedingungen erfüllt, kann Sternenschweif in seine wahre Gestalt – ein strahlendes Einhorn – verwandeln: Die Spieler benötigen eine magische Blume, eine Locke von Sternenschweifs Mähne, das Einhornbuch, den Zauberspruch, einen abgeschiedenen Ort in der Dunkelheit und den leuchtenden Abendstern. Wer schafft es als Erster, alle 6 notwendigen Kärtchen zu finden, um Sternenschweif zu verwandeln?
|
|
GESCHICKLICHKEIT SIEGT!
Shaun stinkt’s! Die Weide gleicht bereits mehr einem Saustall als einer Wiese und es herrscht Köttel-Alarm. Doch als der Bauer naht, kommt Bewegung in die Herde. Auf einmal reißen sich die Schafe um den Besen, um ihre Köttel als Erste von der Weide zu fegen und sich so den Titel des Köttelkönigs zu sichern. Ein rasantes Spiel um Reaktions - vermögen, Überblick und Geschicklichkeit!
|
SCHAFE GEGEN SCHWEINE
In diesem Spiel zählt für die Schafe nur eins: Tore, Tore, Tore!! Mit den Schweinen findet sich spontan eine gegnerische Mannschaft auf der heimischen Weide, so dass Shaun und seine Freunde all ihre Dribbel-Künste unter Beweis stellen müssen, um zum Tor durchzudringen! Wer dieses rasante Gemüsefußball gewinnen möchte, braucht ein gutes Augenmaß und feines Fingerspitzen gefühl.
|
|